Uns erwartet am Morgen ein riesiges Frühstücksbuffet und wir sind vollkommen erstaunt darüber. Nach dem Frühstück haben wir noch eine Wanderung mit den Buschmännern gebucht. Diese zeigen uns, wie sie in der Wüste Wasser finden und wie sie jagen.

Danach geht unsere reise weiter in Richtung Westen. Wir sehen entfernt unsere erste Giraffe in freier Wildbahn. Über Maltahöhe fahren wir durch die Wüste in Richtung Namib Naukluft Lodge, unserer nächsten Unterkunft. Diese ist mitten in der Wüste. Sie ist einfach, hat aber einen kleinen Pool und so können wir uns bei der Hitze abkühlen.
Als wir in der Lodge ankommen, treffen wir auf eine Reisegruppe mit einem Leiter, der die Bediensteten richtig runter macht. Seine Äußerungen waren aus meiner Sicht rassistisch und ich rege mich über ihn auf. Abends gibt es ein gemeinsames Abendessen und es wird im freien gekocht.

Es ist köstlich.