Unser Sommerurlaub wird wieder einmal geplant. In diesem Jahr möchten unsere Zwillinge noch einmal ins Allgäu. Also fragen ich bei unserer Lieblingsunterkunft in Rettenberg bei Familie Kiesel nach. Leider ist die Unterkunft schon belegt und so suche ich weiter.
Wir bekommen eine riesige Ferienwohnung in Ofterschwang. So fahren wir vom 12. Bis 26. August 2017 in ein uns bekanntes Gebiet, jedoch in einer neuen Unterkunft.
Die Anreise ins Allgäu ist diesmal sehr anstrengend, da wir mitten in der Sommerferienzeit starten und die Autobahnen überfüllt sind.
Der Tag beginnt mit unserem Frühstück. Hierbei beschließen wir, dass wir nach Immenstadt fahren. Zunächst laufen wir aber in den Wiesen herum und genießen die herrliche Aussicht ins Tal.
Nach dem Frühstück starten wir direkt ins Bergstättgebiet. Hier steht eine Wanderung zur Siede- und Juget-Alpe an. Es ist sehr warm,
Morgens fahren wir mit der Bergbahnen Ofterschwang bergauf. Danach geht es weiter zum Ofterschwanger Horn Die Wanderung dauert ca. drei
Heute gibt es einen Ausflug an den Bodensee. Unser Ziel ist Lindau. Wir schlendern den Tag
Unser Tagesprogramm ist heute die Starzlachklamm in Sonthofen. Der Weg führt uns an der Starzlach entlang und hier
Die Skisprungschanzen in Oberstdorf sind auch im Sommer interessant, da man sie dann auch von oben besichtigen kann.
Heute gibt es keine Bilder, da wir einen Besuch im Wonnemar, dem Freizeitbad
Unser Weg führt uns heute nach Rettenberg. Hier haben wir schon einige Urlaube verbracht
In Immenstadt gibt es das Alpsee Outlet und auch hier muss jedes Mal ein Besuch stattfinden. Nachdem alle Einkäufe durchgeführt sind,
Unser heutiges Ziel ist die Alpe Hinteregg. Hierbei fahren wir zunächst in Bolsterlang mit der Hörnerbahn bergauf und die Wanderung beginnt bei herrlichem Sommerwetter.
Es gibt Sachen, die machen wir eigentlich jedes Jahr, wenn wir im Allgäu sind. Hierzu gehört eine Fahrt zu Alpsee Coaster.
Unsere Zwillinge erleben heute eine Raftingtour auf der Iller. Hierzu werden sie zunächst auf die Tour und die Sicherheitshinweise vorbereitet.
Und schon wieder steht ein Klassiker des Allgäus an. Es geht nach Diepolz in Allgäuer Bergbauern Museum. Für mich hat es eine besondere Bedeutung, da wir früher bei dem Initiator des Museums, Hermann Klepf mit meinen Eltern den Urlaub verbracht habe.
So wie die Hinfahrt ist auch die Rückreise und wir fahren von Stau zu Stau und sind