Das Geburtstagsgeschenk für Tanja ist in diesem Jahr ein Wochenende in Rotterdam. Wir werden dort direkt in der Innenstadt wohnen und hoffentlich einige interessante Punkte aufsuchen können. Wie es weiter geht werdet ihr in den nächsten Wochen hier lesen können.
Unsere Kurzreise nach Rotterdam beginnt gegen 13:30 Uhr in Weilerswist und wir fahren in den leicht überfüllten Straßen in Richtung Rotterdam. Unser Ziel erreichen wir kurz nach 17:00 Uhr und als erstes suchen wir uns eine Steckdose für das Auto. Zum Glück ist diese direkt vor dem Hotel und so kann unser Fahrzeug für die nächsten Stunden geladen werden.
Der Morgen beginnt zunächst ohne Frühstück, da ich nicht bereit bin über 20,- Euro für ein Hotelfrühstück auszugeben. So laufen wir zur Markthalle. Dort kann Tanja ihren geliebten Morgenkaffee und ein Schokocroissant zu sich nehmen und ich beginne den Tag mit einem Matjesbrötchen.
Der Tag beginnt früh, viel zu früh, da irgendein Depp über den Hotelflur hin- und herläuft und aus meiner Sicht randaliert. Ich werde dadurch gegen 5:00 Uhr wach und will schon aufstehen und nachfragen, ob das sein muss, da hat es schon ein anderer Hotelgast erledigt.