Unser Flug nach Colombo soll pünktlich starten und alles macht auch einen normalen Eindruck, wenn da nicht die Dame neben uns sitzt, die unbedingt neben ihrem Mann sitzen möchte. Kurz vor dem Start läuft sie nach vorne zu ihrem Mann. Die Stewardness äußert nur noch, dass wir doch starten wollen. Im gleichen Moment startet ein Jüngling, um auf ihren alten Sitzplatz zu kommen. Schwupp, das sind dann die ersten 5 Minuten Verspätung.

Diese Verspätung hat der Kapitän allerdings wieder eingeholt und so kommen wir pünktlich in Colombo an. Unser Guide Chathura erwartet uns auch am Flughafen und begrüßt uns mit einem Blumenkranz.

Da wir noch nicht einchecken können machen wir zuerst eine Sightseeing-Tour durch die Hauptstadt. Es gibt schon eine Menge zu sehen und auch zu hören. Es gibt immer wieder Hupen und Tuk Tukbrummen. Durch unser Schlafdefizit schlafen wir immer wieder ein und so fahren wir in unsere Unterkunft. Es ist wie beschrieben auf der 47. Etage und es gibt wirklich einen Pool auf der 63 Etage. Wir haben einen Ausblick über die gesamte Stadt. Es ist traumhaft. Dennoch machen wir zuerst eine kurze Pause, da wir einfach einschlafen. Nach gut einer Stunde wachen wir wieder auf, laufen bis zum Meer und wieder zurück. Der Jetlag holt uns einfach ein. So gehen wir mit unserem Guide noch etwas essen und lassen den Tag einfach ausklingen.