Wir frühstücken im Boteti River Camp und gegen 8:30 Uhr fahren wir mit unserem Auto in Richtung Maun. Gegen 10:30 Uhr erreichen wir unser Quartier. Es sind diesmal traditionelle Rundhütten, die mit Stroh eingedeckt sind. Unser weiteres Ziel ist aber der Flughafen. Wir möchten gerne einen Rundflug über das Okavango Delta machen. Das Angebot ist groß und so entscheiden wir uns für einen 45-minütigen Helikopterrundflug. Bevor dieser startet, genehmigen wir uns noch ein Mittagessen und gegen 13:45 Uhr geht es in die Luft.

Der Grund, weshalb es heute fast nur Bilder aus der Luft und ziemlich viele Elefantenbilder gibt, ist dadurch beschrieben. Es ist einfach lohnend und spektakulär. Zum späten Nachmittag fahren wir wieder in unser Quartier und liegen noch etwas faul im Pool herum. So kann Urlaub weitergehen.

Am Abend setzen wir uns an ein Lagerfeuer in der Anlage und genießen noch den einen Drink. Zu uns gesellt sich ein nettes Paar aus den Niederlanden und wir tauschen uns aus, da sie gerade aus Namibia über Kasane zum Okawango Delta gefahren sind. Als das Feuer erlischt gehen wir auch wieder in unsere Hütte und es ist Zeit zum Schlafen.

Ach ja, in den Zeitungen stand nichts Spektakuläres. Der andere Jeep ist wohl gestern noch aus dem Nationalpark gekommen und die Löwen mussten weiter hungern.