Wie wir gestern schon festgestellt haben, benötigen wir hier auf der Insel ein Fahrzeug. Nach einigem hin und her landen wir bei einem, wie soll es auch anders sein, roten Yaris. Wir packen unsere „sieben Fotosachen“ und fahren in Richtung Osten.

Unser erstes Ziel ist Agios Nikolaos. Ein Städtchen mit sehr schönem mediterranen Character. Unser zweites Ziel ist Ierapetra. Hier schlendern wir entlang der Promenade bis zum Hafen und durch die Gassen zurück. Es ist einfach schön. Unser Rückweg führt uns durch die Berge und es erinnert mich ein wenig an die Toskana.
Auf diesem Weg stehen an den Rändern einige Ziegen herum, die man natürlich fotografisch stalken muss.

Im Hotel ist heute griechischer Themenabend. Das Essen ist super, was vielleicht daran liegt, dass wir hier in Griechenland sind. Die Veranstaltung im Anschluss ist dann so, dass wir nach wenigen Minuten flüchten. Die „Bouzouki Boys“, so habe ich die Musik- und Tanzgruppe genannt, haben gar nicht mal so gut gespielt. Leider spielen sie bis ca. 23:00 Uhr und so müssen wir unser eigenes Musikprogramm auf dem Zimmer durchführen. Danach gibt es noch einen alkoholfreien Absacker und es wird mal wieder Zeit für den nächsten Tag.