Als ich heute Morgen in unser Navi den Zielort eingebe und es den Ort zum ersten Mal ausspricht bemerke ich, dass es der französischen Sprache auch nicht mächtig ist. Wir fahren nach „Orle-anz“. Ok - machen wir dann auch so.

Doch auf dem Weg dorthin werden wir auf das Hinweisschild Château de Chamerolles aufmerksam und so kommen wir vom rechten Weg ein wenig ab und besuchen das kleine Schloss mit seiner Parkanlage. Es ist berühmt durch sein Parfum Museum und so hat uns der Gang dadurch sehr gefallen.

Weiter geht es auf dem Weg nach Orléans – ca. 30 Minuten später sind wir an unserem Quartier. Wir werden liebevoll begrüßt und sind in einer kleine Dachgeschosswohnung untergebracht. Alles stimmt. Mit den Rädern starten wir in die Innenstadt und keine 5 Minuten später sind wir an und in der Kathedrale. Nachdem wir uns die Sehenswürdigkeiten angesehen haben, beschließen wir, dass wir heute einen netten Abend bei Brot und Wein in unserem Zimmer verbringen. So geschieht es dann auch.