Erstens kommt es anders als man zweitens denkt. Nach unserem sehr guten Frühstück im Hotel Les Poèmes ziehen wir mit den Rädern los und fahren kurz aus der Stadt hinaus. Dort finden wir einen Punkt, auf dem man wunderbar auf die Kathedrale schauen kann.

Da im Umfeld von Chartres nur jede Menge Landschaft ist ziehen wir schnell in die Stadt zurück und besuchen die Kathedrale erneut. Wir können es kaum glauben. Alle Stühle über dem Labyrinth sind heute weggeräumt und die Menschen ziehen dort ihre Kreise. Wir bleiben dort einige Zeit und beobachten die Leute.

Nachmittags erkunden wir die Stadt erneut und genießenden Tag, bevor wir uns am späten Abend erneut die Lichtshow ansehen. Diesmal ziehen wir mit den Rädern los und besichtigen so ohne Probleme auch die außerhalb liegenden angestrahlten Bauwerke.

Wer auf bunte Lichtshows steht, der muss unbedingt mal nach Chartres.