Unser Tag beginnt in Orléans mit einem wunderbaren Frühstück. Es duften die frisch gemachten Crêpes. Der Joghurt ist selbstgemacht und es schmeckt einfach nur gut.

Danach ist der Aufbruch.

Wir fahren eine sehr schöne Waldstrecke, vorbei am Château Chambord, dass wir aber erst morgen besichtigen werden. In Blois schnappen wir uns die Fahrräder und besichtigen zunächst das Château Royal. Nach einem kleinen Mittagssnack in der Altstadt fahren wir mit den Rädern entlang der Loire und sehen so einige kleine Schatöchen und auch größere. Gegen 17:30 Uhr beziehen wir unser nächstes Quartier, direkt in der Altstadt. Es ist wieder ein liebevoll eingerichtetes Zimmer. Leider in der dritten Etage und ohne Aufzug. Jedoch belohnt uns der Ausblick bis hin zur Loire.

Der Abend endet mit einem fürstlichen Essen und nachdem wir Denis Papin Treppe mit ihrer derzeitigen Monsterbemalung von Stan Manoukian hochgelaufen sind können wir nur noch in unser Bett fallen und schlafend den nächsten Tag erreichen.