Unser Start in Burghausen beginnt bei strahlendem Sonnenschein und zwei Bergetappen. Danach kommen wir zur Salzachmündung und es geht weiter am Inn. Dieser Bereich wird Europareservat Unterer Inn genannt. Er ist eins der größten Vogelschutzgebiete und es sollen bis zu 200 verschiedene Arten hier leben. Aus diesem Grund habe ich heute einmal das große Teleobjektiv mitgenommen um den ein oder anderen Piepmatz zu fotografieren. Das bedeutet, dass wir auch sehr häufig Pausen machen mussten, was uns bei nun schon über 30 Grad Außentemperatur nicht schwerfällt.

Am frühen Nachmittag erreichen wir Bad Füssing und bei diesem Wetter überlegen wir uns ins Schwimmbad zu gehen. Hier gibt es nur ein Thermalbad, dass auch nur ca. 300m entfernt von unser Tagesunterkunft dem Hotel Zentral ist.
Als wir den Eintritt gelöst haben merken wir, dass es eine Badeanstalt im Stil der 70. Jahre ist und die Besucher alle „Bestager“ sind. Beim Wasser gab es zwei Temperaturen 28 und 36 Grad. Die Wassertiefe lag bei 1,35m und die Besucher schwimmen nicht, sie wandeln durchs Wasser – alle in eine Richtung. Als wir dies sehen, bekommen wir zunächst einen Lachanfall.
Wir wandeln dann mal mit und nach drei Stunden wandeln wir zurück ins Hotel, da unser abendliches Hungergefühl auftritt und wir in frischer Kleidung in ein Restaurant gehen wollen. Nach dem ersten Blitz entscheiden wir kurzfristig, dass es die Pizzeria im gleichen Haus wird. Nachdem wir am Tisch sitzen, merken wir, dass die Entscheidung sehr gut ist. Das Gewitter dehnt sich aus und es regnet sehr stark.
Mal sehen, ob wir morgen am Ende unserer offiziellen Tour, den ersten richtigen Regentag haben.