Wir werden wach und unser Hotel Zentral, was eigentlich nur eine bessere Frühstückpension ist hat das einfache Frühstücksbuffet mit altbackenen Brötchen angerichtet. Mittlerweile kennt man seine mittreisenden Fahrradurlauber und wir kommen ins Gespräch, wie der Tag weitergehen soll, da es beständig regnet.

Wir verlassen das Möchtegernhotel frühzeitig und fahren zunächst einmal bis zum nächsten Ort. In Parching entscheiden wir, ob wir mit der Bahn oder mit dem Fahrrad nach Passau fahren. Da schon die Jacken durchnässt sind, werden wir mit der Bahn weiterreisen. Wir haben nämlich Urlaub.
Somit ist die Fahrradetappe nach 7km zu Ende und es geht in den Zug.
Nach 50 Minuten und ca. 30km erreichen wir Passau im strömenden Regen. Unsere Entscheidung war sehr gut. Wir schnappen uns die Räder und fahren zu unserem Hotel dem Passauer Wolf. Nach ca. 10 Minuten erreichen wir das Hotel und sind bis auf die Unterhose nass.
Die Koffer kommen gerade an, jedoch ist unser Zimmer noch nicht bezugsfertig. Nachdem wir uns in der Bar (ohne weitere Besucher) umgezogen haben, können wir dann schon in unser Zimmer.
Es regnet immer noch und so benötige ich kurzerhand einen Schirm. Also gehen wir in die Stadt kaufen uns diesen und kurz danach – es war mittlerweile früher Nachmittag, wurde das Wetter besser. So laufen wir noch ein wenig durch die Innenstadt und beenden den offiziellen Teil unseres Urlaubs. Ach, ja – bei diesem Wetter hatte ich heute auch keine große Lust zum Fotografieren.