Ins Bett gehen macht keinen Sinn und so erlebe ich den ersten Sonnenaufgang in Ägypten mit. Zu den herrlichen Farben haben wir natürlich auch noch zwei „Missen“ mit dabei, die am Strand abgelichtet werden möchten.
Das macht Spaß und nach eineinhalb Stunden wird es auch Zeit für das Frühstück. Mir wird noch die Hotelanlage gezeigt.

Ich bekomme mein türkisfarbenes Bändchen mit dem ich überall was essen und trinken darf. Dann bekomme ich noch den Fotografenpass für die Miss Intercontinentalwahl und so darf ich jetzt auch überall hin.
Ich muss nun die ersten Bilder auswerten und setze mich in ein Büro. Nach einer halben Stunde werde ich darüber informiert, dass wir vorerst nicht weiterfotografieren können, da auf der ganzen Sinaihalbinsel der Strom ausgefallen ist. Jetzt ist also der Zeitpunkt gekommen, an dem ich auch einmal was schlafen kann.
Am Nachmittag gibt es noch ein paar Shootings und so läuft dieser ruhig an.
Abends startet der Tag mit der offiziellen Eröffnung und alle „Missen! stellen sich vor. Es folgt ein Abendessen und dann geht es zur weißen Nacht. Alle sollen nur in weißer Kleidung erscheinen. Da ich gerade mal ein weißes Hemd mit blauem Muster habe, beschließe ich, dass ich es anziehe. Weiterhin bin ich der Meinung, dass meine schwarze Hose weiß genug ist. Zum Glück falle ich mit meiner Kleiderwahl als Mann nicht auf. In der weißen Nacht feiern wir noch den Geburtstag der Miss Philippinen und dann wird noch bei lauter Musik abgefeiert und der Tag endet gegen 0:00 Uhr.