Unser zweiter Tag startet und wir laufen zum Empire State Building. Dort stellen wir uns geduldig in die Schlange und nach ca. einer Stunde sind wir oben. Es ist ein wunderbarer Ausblick über die gesamte Stadt und ich kann kaum loslassen. Es ist eiskalt aber traumhaft schön. Nachdem wir uns wieder freigeeist haben, fahren wir wieder hinunter und unser Weg führt uns zum Financal District.

Hier sehen wir uns das 9/11 Memorial Museum an. Es ist beeindruckend und mir kommen die Bilder aus 2001 wieder hoch. Ich war damals bei Lucent Technologies, einem amerikanischem Konzern, beschäftigt und unsere gesamtes Team konnte nicht begreifen, was da passierte.
Nach dem Museum geht es zum Battery Park, wo wir den ersten Blick auf Lady Liberty genießen. 
Das Jetlag hat uns aber leider schon wieder eingeholt und so beenden wir den Tag mit einer riesigen Pizza aus der Nachbarschaft.