Unser Tag beginnt mit einer Bötchentour um die gesamte Insel. Hier müssen wir uns in der Nähe unseres Hotels am Pier 83 einfinden. Wir sind nicht alleine und das sehr volle Boot startet. Vorbei an den interessantesten Punkten ziehen wir mit dem Boot in Richtung Freiheitsstatue.

Von dort geht es zur Brooklyn Bridge und weiter um die Insel. Nach über drei Stunden landen wir wieder am Pier. Hier hat sich der New York Pass auf jeden Fall geloht und die Tour war wirklich klasse.
Im Anschluss machen wir eine Pause beim Asiaten, schräg gegenüber des Hotels. Er heißt Wok to Walk und er fällt auf, da er immer überfüllt ist. Nachdem wir dort gegessen haben, wissen wir auch warum. Es ist wirklich köstlich.
Am Abend machen wir uns auf nach Brooklyn. Dort sehen wir die Skyline und die "Bridge" bei Nacht. Es ist traumhaft schön und ein Muss, wenn man hier in New York ist.