Unser Morgen startet mit Verabschiedungen. Zunächst sagen wir Ashok unserem Gastwirt der letzten vier Tage auf Wiedersehen und dann noch Piere und Fanny der französischen Familie, mit denen wir gestern beisammengesessen haben, Adieu.

Chathura unser Guide wartet schon auf uns, da wir heute einmal quer über die Insel fahren.

Von Passikudah im Osten geht es nach Negombo im Westen, da dort der Flughafen ist. Diese Fahrt dauert dann auch locker knapp sechs Stunden bevor wir unsere letzte Unterkunft, das Antonio Transit Katunayake erreichen. Dies ist ein Appartement mit Wohn- und Schlafzimmer, Küche und Bad. Es liegt keine 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Das ist einerseits ganz gut, aber wir bekommen natürlich jedes Flugzeug mit, da wir am Ende der Rollbahn liegen.

Gleichzeitig kommt auch der Punkt, an dem wir unserem Fahrer und Guide Good Bye sagen müssen. Chathura hat das in den letzten achtzehn Tagen hervorragend gemacht und wenn ihr einmal selbst nach Sri Lanka fliegt, dann ist er auch einer der Personen, die ich nur empfehlen kann. Das ist einfach klasse gewesen, dass ich hier nicht selbst fahren muss und ich mich auf ihn immer verlassen kann. Da kann ich einfach nur Danke sagen.

Am späten Nachmittag machen wir zuerst eine kleine Pause im Appartement, gehen anschließend noch einmal zur Lagune, essen zu Abend und kehren in unsere Wohnstätte zurück. In der Nachbarschaft ist irgendeine Wochenendfeier angesagt und die Musik ist sehr laut. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird.