Punkt 6:00 Uhr klingelt der Wecker, kurze Zeit später haben wir unsere alte Kleidung von gestern noch einmal an. Das sollte man nicht machen, da nach der Mega Wanderung von gestern einiges an Duftstoffen darin haftet. Es macht aber trotzdem Sinn, da der Weg zur 9 Arch Bridge von unserer Unterkunft aus über einen kleinen Fußweg geht und auch hier wurden wir wieder vor Blutegeln gewarnt.

Kurz nach 6:30 Uhr haben wir die Brücke erreicht und es sind nur sehr wenige Besucher vor Ort. Mit diesen verstehen wir uns auf Anhieb sehr gut. Wir warten alle auf den ersten Zug, der über die Brücke fährt und nach einigem Warten ist es dann auch so weit. Es müssen natürlich die obligatorischen Bilder gemacht werden. Wir plaudern noch ein wenig mit den vielen Deutschsprachigen und dann geht’s hoch zu unserer Unterkunft. Das Frühstück wartet und auch endlich frische Kleidung.

Wenig später sind wir schon wieder auf dem Weg, zunächst zu einer nahegelegenen Teefabrik, einigen Teefeldern und dem Little Adams Peak View. Der Vormittag vergeht schnell und so kommen wir gegen 13:00 Uhr wieder an unserer Unterkunft an. Diesen Tag haben wir sehr gut geplant, da es danach einen starken Regenfall gibt.

Nichtsdestotrotz fahren wir um 15:00 Uhr zu den Ravana Wasserfällen. Wir werden zwar klatschnass, aber es ist trotzdem sehr schön. Zum Abschluss geht es in die Innenstadt von Ella und wir genießen ein herrliches Abendessen. Das wars und wir packen die Koffer, da morgen früh die Bahnreise startet.