Wir schlafen heute einmal aus und so starten wir erst gegen 9:00 Uhr unseren Tag. In unserem Hotel gibt es offiziell kein Frühstück,

aber im Foyer des Hotels gibt es Kuchen, Croissants, Muffins Tee und Kaffee. Alles ist kostenlos. Das ist mehr als das, was wir in anderen Hotels als Frühstück gereicht bekamen. Nach dem Nichtfrühstück besuchen wir das Cable Car Museum. Wir gehen dorthin und merken, dass es Montag ist, und an Montagen sind Museen geschlossen.

Weiter geht es zum Palace of Fine Art. Das ist eine nachgebaute Tempelanlage, die man sich ansehen kann. Viel schöner ist jedoch der Weg dorthin, da wir immer wieder den Hafen oder die Golden Gate Brücke sehen und auch öfters mal auf einer Bank verweilen.

Am frühen Nachmittag geht es mit dem Bus zurück in Richtung Downtown. In Chinatown legen wir unsere verspätete Mittagspause ein und genießen wieder ein sehr gutes Sushi. Danach wurde das angekündigte Shopping durchgeführt. Es gubt ist in fast jedem Geschäft einen Sale und so ist das Einkaufen auch noch sehr kostengünstig. Als wir am Abend am Hotel ankommen meldet meine Fitnessapp, dass wir schon wieder 14 km gewandert sind. Das erklärt, warum meine Beine einfach nur weh tun.