Eigentlich wollte ich heute früh in Richtung Golden Gate Brücke starten. Als ich wach bin, ist jedoch schon 7:15 Uhr. Wir starten trotzdem und versuchen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Brücke zu kommen.

Eigentlich ganz einfach: Wir fahren mit der Linie 49 an einen Knotenpunkt und können dann mit den Linien 101 und 130 weiterfahren. Nachdem wir die erste Bushaltestelle erreicht habe, stelle ich fest, dass ich die Kamera im Hotelzimmer liegen gelassen haben. Also zurück und noch mal von vorne starten. Die 49 kommt und wir fahren zum Knotenpunkt. Leider lässt uns die Linie 101 stehen und die 130 kommt erst gar nicht. Wir laufen ein Stück weiter und finden den Anschluss an die Linie 28. Dieses ganze Spiel hat dann mal eben eine Stunde gedauert. Mit allen Fahrzeiten erreichen wir gegen 9:45 Uhr die Brücke. Danach werden die Bucht und die Brücke in allen Lagen abgelichtet. Es ist ein herrliches Spiel zwischen Sonne und Wolken. Gegen 12:30 Uhr fahren wir zurück in die Innenstadt. Wenn ich diese Aktion noch einmal umsetzen müsste, dann würde ich mir ein E-Bike ausleihen.

Am frühen Nachmittag geht es durch den Financial District, Zur Lombard Street, noch einmal durch China Town und zu den Painted Ladys. Es ist eine verrückte Reise durch San Francisco und wir erleben, wie vielfältig die Stadt ist. Als uns der kleine Hunger in China Town erreicht kehren wir ein und genießen hervorragendes Sushi. Also auch mit dem Essen macht es einfach nur Spaß.

Als wir im Hotel zurückkommen haben wir schon wieder 21 km durch die Stadt erwandert und ich merke, dass meine Füße einiges mitgemacht haben. Morgen gibt es deshalb einfach einen einfachen Shoppingtag in der Stadt.