Wie das nun mal so ist, wenn man in den Westen in Urlaub fährt. Man hat ein Jetlag am Morgen und so bin ich schon gegen 4:00 Uhr wach. Ich schreibe meine Blogberichte fertig, bearbeite die Bilder und wundere mich, dass ihr sofort antwortet. Ist ja klar. In Deutschland ist schon 11:00 Uhr.

Um 7:00 Uhr ist an unserem Hotel ein großes Lalülala im Gange. Insgesamt vier Feuerwehrwagen laufen ein.

Nach kurzer Zeit sind sie wieder weg. Keine Ahnung, wer da im Flur geraucht hat.

Gegen 8:00 Uhr sind wir dann schon unterwegs. Wir kaufen uns zwei Dreitagesticket für die Busse. Sie kosten 20 $. Sofort fahren wir dann in den Norden zur Fremont Street Experience. Das ist wirklich sehenswert und wir halten uns einige Zeit dort auf. Danach gehen wir zum Gehry Gebäude in Las Vegas. Auch das muss man sich ansehen. Das dritte Ziel ist das Neon Museum. Leider öffnet es erst um 16:00 Uhr und so haben wir den Rückweg angetreten. Teilweise fahren wir mit dem Bus und steigen aber an bestimmten Punkten aus. So gehen wir z.B. in das Hotel Circus Circus und sehen uns eine kostenfreie Artistenshow an. Das ist hier in Las Vegas aber wohl auch das Einzige, was kostenfrei ist. Die Stadt ist im Allgemeinen sehr teuer. Die Pizza soll hier im Durchschnitt 39 $ kosten. Ein Slush kostet dann z.B. bei uns im Hotel 15 $.

Zurück zur Besichtigungstour. Insgesamt sind wir bis 16:00 Uhr schon 20000 Schritte gelaufen und so fühlen wir uns auch. Wir sind beide platt, da uns nicht nur das Laufen, sondern auch die Sonne fertig macht. Hier sind es ca. 37 Grad und irgendwie hat die Sonne es geschafft, dass wir Beide rotglühende Nasen bekommen haben.

So passen wir uns an die Menschen hier in Las Vegas an. Eine Kollegin schrieb heute. Las Vegas ist wie Phantasialand in groß. Das ist richtig, aber hier laufen die Akteure der Geisterbahnen frei herum. Und es gibt wohl sehr viele Geisterbahnen hier.

Es geht jetzt in die zweite Runde. Vielleicht bekommen wir noch Karten für den Cirque du Soleil im Tresure Island und ein Abendessen wäre auch nicht schlecht. Mal sehen, was der Abend so bringt. Bei den Karten haben wir schnell gemerkt, dass wir uns den Zirkus besser in Deutschland ansehen. Die teuerste Karte in Deutschland kostet 66,- €. Hier in Las Vegas kostet die günstigste Karte 94,- $.

Beim Abendessen haben wir einfach nur Glück gehabt. Im Art-District habe ich das kleine Restaurant Thai-Kitchen gefunden, da dort der Bus vorbeifährt und das kleine Restaurant ziemlich voll ist. Wir haben noch einen Platz im Außenbereich bekommen und ich würde ohne weiteres noch einmal dorthin gehen. Nach dem Essen gehen wir schnell zur Bushaltestelle und treten den Heimweg an. Diesmal ist die Klimaanlage im Bus so kalt eingestellt, dass selbst ich friere. Im Hotel wollte ich mich eigentlich nur kurz aufwärmen, doch ich bin einfach nur eingeschlafen.