Wir frühstücken in einer Bäckerei und überlegen uns unser Tagesprogramm. Wir entscheiden uns dafür, dass wir von Würzburg aus die Romantische Straße abfahren. So erreichen wir als erstes ein kleines Kloster und dann das Outletcenter in Wertheim. Hier muss zuerst einmal unser romantischer Geldbeutel gezeigt werden.

Die nächsten Orte der Besichtigung sind die liebevollen Orte Wertheim, Tauberbischofsheim und Bad Mergentheim. Im letzteren Ort verweilen wir etwas länger, da mein Vater dort häufig in Kur war und ich einige Orte wiedererkannte, die ich als Kind besuchen durfte. Weiter geht es nach Weikersheim, wo wir zwar nur kurz halten, jedoch eine gute Fotoausstellung auf dem Marktplatz besichtigen können. Als letzter Ausflugspunkt erwartet uns Rothenburg ob der Tauber. Wir treffen hier am frühen Abend ein und auch hier erinnert mich vieles an meine Kindheit, da wir den Ort mehrfach besuchten. Er ist immer noch sehr schön und man muss ihn einmal besichtigt haben. Da wir am frühen Abend erst ankommen, waren die tausende Besucher auch nicht mehr dort und wir können gemütlich unseren Rundgang machen. Kurz vor dem Marktplatz fällt mir ein rauchiger Geruch auf. Tanja meint, dass hier bestimmt einer mit Holz heizt. Wir stören uns nicht weiter daran und machen unsere Aufnahmen in der blauen Stunde. Es ist eine ruhige Stimmung über den gesamten Ort, die durch ein leises Tatü Tata im Hintergrund unterbrochen wird. Plötzlich schießen Polizei und Feuerwehrautos an uns vorbei und das Geheule wird lauter - sehr laut. Ach ja, da war doch dieser rauchige Geruch - War wohl Holz, aber es heizte wohl keiner freiwillig. Wie das Ganze ausgegangen ist, wissen wir nicht, da wir uns auf den Rückweg nach Würzburg gemacht haben. Weitere Informationen können aber vielleicht der hiesigen Tagespresse entnommen werden.

Zurück in Würzburg genießen wir noch ein Abendessen und so lassen wir den Tag ruhig enden. der Besuch der Romantischen Straße lohnt sich auf jeden Fall.