Es ist morgen in Tours und unser Frühstück beginnt im Hotel Ferdinand. Eigentlich sollte man es nur Frühstückchen nennen, denn hier gibt es das erste Mal nur ein klassisches französisches Frühstück. Baguette, Croissant, Konfitüre und Tee oder Kaffee. Leider nicht in ausreichender Menge, so dass man davon satt werden könnte. Der Preis von 10 Euro pro Person hierfür finde ich etwas übertrieben.

Somit starten wir unsere Tour in Richtung Chinon etwas früher. Unser Weg führt uns an Azay-le-Rideau vorbei, wo wir uns das Château anschauen. Es ist ein wunderschön gelegenes Wasserschloss in einer herbstlichen Parkanlage. Gegen Mittag verlassen wir den Ort und es geht weiter nach Chinon unserem nächsten Urlaubsziel. Da wir unser Quartier noch nicht beziehen können fahren wir noch eine kurze Tour mit den Rädern von 40 km entlang der Weinfelder an der Vendant. Leider hat der Sturm der letzten Nacht einige Bäume entwurzelt, so dass wir immer wieder ins Stocken geraten.
Die Wettervorhersage hat auch mal wieder recht und es gibt stellenweise Regen und es stürmt. So werden wir teilweise nass und kurze Zeit später trocknet uns der Gegenwind.

So kommen wir an unserem Quartier dem „Au Relais Saint Maurice“ gegen 16:00 Uhr an. Wir werden vom Hauswirt liebevoll begrüßt und kommen in unser riesiges Zimmer, dass im Stil des 19. Jahrhundert eingerichtet ist. Es ist einfach nur schön.
Nach einer kurzen Pause schlendern wir noch was durch die mittelalterliche Stadt und kehren in einem typischen französischen Restaurant ein. Der Tag endet mit viel Genuss und so freuen wir uns auf Morgen.

Das heutige letzte Bild zeigt im Übrigen unser derzeitiges Badezimmer in der Unterkunft.