Ich fang dann schon mal an.
Unsere Boardkarten habe ich gerade online erstellt und es hat alles ohne Probleme funktioniert.
Aber unser erstes Problem haben wir auch schon. Eigentlich wollen wir morgen mit der Bahn nach Köln bzw. weiter nach Frankfurt fahren. Die Regionalbahn aus Weilerswist endet zur Zeit in Hürth und man muss dort umsteigen. Wir haben das in der letzten Woche getestet und aus 30 Minuten Fahrzeit haben wir dann ca. zwei Stunden benötigt. Dieses Risiko wollen wir für morgen nicht eingehen. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt mit der Linie 18 zum Hauptbahnhof zu fahren. Auch hier wird gerade die Strecke ab Köln Poststraße bis HBF umgebaut und so ist diese Fahrt auch schwer möglich.


So werden wir morgen mit dem Auto nach Siegburg fahren und uns dort in den ICE nach Frankfurt setzen.
Es ist schon toll, wie das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Herbstferien funktioniert.

Ankunft in Tel Aviv

Wir fahren also heute Morgen nach Siegburg und von dort mit der Bahn zum Flughafen Frankfurt. Wir checken, nachdem wir von Sicherheitsleuten befragt wurden, ein und kommen im Frankfurter Flughafen in einen Bereich, in dem es noch nicht einmal ein Café gibt. Eigentlich will ich hier noch Frühstücken, da ich bei der Abreise um 5:00 Uhr noch keinen Hunger habe. Das ist wohl nichts.
Die erste Speise gibt es dann im Flugzeug.
Der Flug, die Einreise und die Abgabe des Mietwagens funktioniert ohne Probleme und wir fahren in der Rush Hour nach Tel Aviv.
Jetzt suchen wir unser Appartement. Nach ca. 45 Minuten Hin- und Hergefahre haben wir auch das gemeistert und wir ziehen mit dem Gepäck für eine Nacht in die Wohnung ein.

Unser Abendessen wartet auf uns, da wir beide Hunger haben und danach laufen wir noch über den Rotschild Blvd. der in Sichtweite unseres Appartements liegt. Jedoch wird dazwischen gerade die U-Bahn gebaut und wir müssen einen Umweg laufen.

Der Tag ist dann aber gegen 21:00 Uhr zu Ende, da wir beide sehr platt sind. Besondere Bilder gibt es noch keine, da ich einfach müde bin.
Was kann ich über den ersten Tag in Israel sagen:
Die Leute hier sind alle sehr freundlich und gesprächig und ich bin in einer internationalen Großstadt angekommen.