Wie geht’s weiter. Wir sind heute aus dem Waterbergbereich direkt in Richtung Windhoek gefahren. Es gibt jedoch noch eine kurze Pause in Okahandja, wo wir uns einen Holzmarkt ansehen.

In Windhoek selbst haben wir zunächst auc noch eine kurze Pause eingelegt. In dieser Zeit versuche ich uns für die Rückreise bei Eurowings einzubuchen. Dies war aber so kundenunfreundlich, dass wir uns morgen in die Schlange stellen werden, da es online nicht funktioniert.

Um 17:00 Uhr fahren wir ins Stadtzentrum und besuchen das Nationalmuseum, zumindest das Café in der oberen Etage. Von dort haben wir eine herrliche Aussicht über die ganze Stadt. Wie der Zufall es wollte komme ich mit einem jungen Namibier ins Gespräch und er erzählt mir fast zu jedem Gebäude etwas. Wie er im Gespräch erwähnt, ist er der Enkel des Staatsgründers. Manchmal habe ich halt Glück.

Unseren letzten Abend lassen wir wieder in Joes Beerhouse ausklingen. Es ist wieder einmal sehr amüsant und lecker. Man muss hier einfach hingehen. Der Laden ist einfach einmalig.

Nach ca. 2500km Fahrtstrecke und 3830 Bilder endet nun morgen meine zweite Namibiareise.

Es ist eine klasse Gruppe, mit der ich die letzten 14 Tage verbringen und erleben durfte.

Ich konnte eine Menge neues erleben und dies auch in den Bildern festhalten.

Wem die Bilder und der Blog gefallen hat, der kann es mir gerne zurückmelden. Wer nun auch einmal hierhin möchte, dem helfe ich gerne weiter. Namibia muss man einfach gesehen haben.