Nachdem heute Nacht die Fahrzeugalarmanlage dreimal losging und ich beim Frühstück etwas müde bin, starten wir den Tag etwas ruhiger. Durch den Etosha fahren wir ganz gemütlich in die Richtung unserer nächsten Lodge.

Schnell geht es sowieso nicht, da hier eine Giraffe, dort einige Zebras und zum Schluss eine Elefantenherde auf der Straße steht. Wenn das nicht reicht, kommen noch 50cm tiefe Schlaglöcher oder Sandbereiche hinzu.

Wir fahren an einigen Wasserlöchern und der Etosha Pfanne vorbei und am frühen Nachmittag erreichen wir die Lodge Emanya@Etosha. Die bisher edelste Lodge auf unserer Tour.

Wir haben für den Nachmittag noch eine Safari gebucht, aber die Bestätigungs-eMail ist leider nicht angekommen und so fällt die Tour aus. So verbringen wir den Nachmittag bei Kuchen und Drinks am Pool. Auch das ist Namibia. Irgendwo im Nirgendwo lässt man es sich gut gehen.