Heute ist unser Tag von der Buslinie 52 geprägt. Auf dem Weg zur Bushaltestelle an der Victoria Station sehen wir auf das Theater in dem Wicked gespielt wird.

Während unserer Busfahrt sehen wir kurz im Internet nach und so können wir uns noch zwei Karten für den Abend sichern. Die erste Station unserer Busreise ist die Royal Albert Hall. Hier sichern wir uns für 14:00 Uhr Tickets für eine Besichtigung. Weiter geht es jedoch bis zum Notting Hill Gate. Hier startet um 10:30 Uhr eine Führung durch Notting Hill. Unser Guide Russel begrüßt uns lautstark und wir beginnen unsere Wanderung. Zuerst finde ich seine Art der Präsentation noch lustig, da er alles sehr laut darstellt und von jedem Prommi im Stadtteil erzählt. Hinzu kommt noch Wissen, dass keiner benötigt, wie zum Beispiel, wie der Hund von Claudia Schiffer der Briefträger gebissen hat. Nach einer guten Stunde überlege ich mir, ob ich mich nicht in den nächsten Pub setzten soll. Es gibt natürlich auch Sachen, die ganz gut sind. So wird uns eine Zeichnung von Banksy gezeigt. Weiter sehen wir auch einige Schauplätze aus dem Film Notting Hill. Die Führung wird aber einfach immer lauter und schriller und es macht mir keinen Spaß mehr. Vor allen Dingen läuft Russel in einer Geschwindigkeit, so dass ich kaum Bilder machen kann. Als die Tour zu Ende ist essen wir noch schnell Scones, die sehr lecker waren.

Dann fällt mir hier immer wieder auf, dass die Straßenbezeichnungen etwas komisch sind. Was heißt hier eigentlich MOTS und warum ist das T so komisch versetzt. Nach einigem hin und her habe ich dann auch die Lösung gefunden. Dafür sehr ihr euch besser mal die Bilder an.

Unser nächster Punkt ist, die oben beschriebene Besichtigung der Royal Albert Hall. Wir fahren schnell mit der Buslinie 52 dorthin. Bei dieser Führung merken wir gar nicht, wie schnell eine Stunde vergehen kann. Wir erhalten die geschichtlichen Hintergründe, haben Zeit zum Fotografieren und unser Guide hat wieder den leisen typischen britischen Witz. Diese Führung kann ich wieder jedem empfehlen.

Gegen 15:30 Uhr setzen wir uns wieder in die Buslinie 52 und diesmal geht es zu Harrods. Nachdem wir uns in diesem Konsumtempel ein wenig umgesehen haben und feststellen, dass wir irgendwie die falschen Berufe haben, um hier einzukaufen, fahren wir mit dem Bus zurück.

Gegen 19:00 Uhr sind wir dann im Theater, in dem dann Wicked aufgeführt wird. Die Vorstellung hat uns beiden sehr gut gefallen und so sind wir kurz vor 23:00 Uhr im Appartement angekommen. Für die Vollständigkeit: Heute sind wir dann auch mal eben 13 km gelaufen. Da wir uns eigentlich in den letzten Tagen normal ernährt haben, wäre ich total enttäuscht, wenn ich nichtetwas in der ersten Woche des Jahres abgenommen habe.