Wir verabschieden uns von unserer Unterkunft in Los Angeles und hier kommt der nächste Werbeblock.

Die Unterkunft ist auch nur zu empfehlen: Noon on Sunset Hill – Du bist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten in Downtown und auch in Hollywood. Der Vorteil ist, dass du sehr ruhig wohnst und alles in einem sehr gepflegten Zustand ist.

Unser erstes Tagesziel sind die Sony Studios. Unserer Tourstart ist um 10:30 Uhr. Wir sind pünktlich vor Ort und so startet die Führung mit Anna. Sie zeigt uns die Produktionsstätten der Columbia Pictures und wir sehen riesige Hallen, danach geht es in die Audiostudios. Diesen Eindruck bekomme ich auch bei einer Führung im WDR und ich bin unzufrieden. Danach sehen wir einige Straßenzüge aus Filmkulissen und auch Fahrzeuge wie z.B. Ghostbusters. Abschließend werden wir noch durch Souveniershops geleitet und in ein kleines Museum, in dem man die Originalrequisiten aus diversen Filmen sieht. Insgesamt fand ich die Tour enttäuschend.

Weiter geht es zunächst auf die Suche nach der Route No 1. Nach 45 Minuten haben wir dann auch Los Angeles verlassen und wir sind in Richtung Norden. Der erste Zwischenstopp legen wir in Santa Barbara ein. Es ist eine schöne Stadt, die auch in Spanien stehen kann. Danach geht es durch Felder und Weinberge und man fühlt sich, als ob man im Vorgebirge oder an der Mosel ist. Gegen 19:00 Uhr erreichen wir unseren Zwischenstopp in Los Osos. Unserer Unterkunft dem Baywood Inn Bed & Breakfast liegt sofort am Meer. Es ist ein riesiges Appartement. Da wir schon müde von der Fahrerei sind nehmen wir das nächstbeste Restaurant neben unserer Unterkunft. Es ist ein Mexikaner und er kocht einfach nur sehr gut. Mit vollen Mägen kommen zurück in unser Haus und schlafen sofort ein.