Unserer Startzeit beträgt heute 9:30 Uhr und es geht zunächst auf den Historic Highway 101, der direkt durch die Orte am Pazifik führt.

Wir fahren durch Orte, die in der Zeit stehen geblieben sind. So sehen also die 50er Jahre aus. Die nächsten Orte sind so modern, dass uns nur Porsche und Co. begegnen. Und dann ist der Punkt, an dem wir den ersten Kilometer des Highway No. 1 fahren. Kurze Zeit später erreichen wir Los Angeles und unser Quartier Noon on Sunset Hill. Es ist ein privates Zimmer, dass besser ausgestattet ist als manche Hotelzimmer.

Nach einer kurzen Pause fahren wir mit dem Bus zum Walk of Fame in Hollywood. Hier heißt es immer noch sehen und gesehen werden. Wenn man die Startsequenz von Pretty Woman kennt, dann stimmt das heute immer noch. Insgesamt bin ich aber entsetzt über die Situationen mancher Menschen. Mancher „Star“ hat wirklich den Absprung nicht geschafft und ist einfach nur noch abgestürzt.

Als letzter Tagespunkt sehen wir uns noch die Walt Disney Concert Hall an. Auch dieses Bauwerk ist wieder von Gehry gestaltet ist. Es ist wieder einmal beeindruckend. Zuletzt gehen wir zu Fuß bis zu unserer Unterkunft. Es sind nur 1,5 Meilen. Das zeigt mir, dass unser Quartier einfach nur sehr gut gelegen ist.