Wir starten frühmorgens an Christi Himmelfahrt mit dem Flugzeug nach Dresden, leihen uns dort einen Wagen und fahren zu unserer Unterkunft am großen Garten. Leider können wir die Unterkunft erst am Nachmittag beziehen und so fahren wir in die Dresdner Altstadt.

Nah bei den Brühlschen Terrassen parken wir und von dort ist es nicht weit bis zur Frauenkirche. Weiter geht es in Richtung Semperoper und Zwinger. Wir überlegen uns, dass wir eine Führung durch die Semperoper mitmachen, und so ist es. Danach kommt der kleine Hunger und wir essen eine Kleinigkeit in der Innenstadt.
Nun ist es an der Zeit, dass wir wieder zurück zu unserer Unterkunft fahren, und wir beziehen diese. Die Wohnung ist groß und geräumig. Wir ruhen uns ein wenig aus und am Abend gehen wir zum Carolaschlösschen im großen Garten, um dort unser Abendessen zu uns zu nehmen. So endet der Tag mit einem hervorragenden Abendessen und einigen Cocktails.