Warum einen Blognamen suchen, wenn dich sowieso schon viele Leute kennen. Ich möchte Euch von meinen Reiseerfahrungen rund um den Globus berichten und dazu noch bezaubernde Fotos präsentieren.

Ach ja, wer bin ich. Der Name steht schon oben, im normalen Beruf bin ich als IT-Koordinator unterwegs und ein bekennendes Familientier. Das bedeutet ich finde meine Frau Tanja, und meine drei Söhne, Malte, Niklas und Steffen einfach nur klasse. Die Jungs haben mittlerweile alle ihre Partner und so sind wir auch schon mal alle zusammen auf Tour.

Ich wohne in Weilerswist. Das ist irgendwo zwischen Köln und Bonn, am Rande der Eifel. Bekannt ist der Ort durch seine zwei Autobahnabfahrten und wir waren auch leider bei der Flut im Jahr 2021 betroffen, da die Erft und die Swist durch die einzelnen Orte floss.

Meine großen Hobbys sind Kochen und Fotografie.

Beim Kochen freue ich mich immer wieder darüber, wenn ich Speisen probieren darf, die ich selbst so noch nicht gekocht habe.

Im Bereich der Fotografie gebe ich seit 2010 Kurse, die so erfolgreich sind, dass zum Beispiel meine Fotowerkstatt regelmäßig ausgebucht ist. Fotoreisen sind auch immer wieder mit im Angebot und so könnt ihr mich einfach auf meinen Touren begleiten und erfahrt aus erster Hand die fotografischen Tipps.

Meine Fotos sind bei internationalen Wettbewerben immer wieder erfolgreich. Das ist aber unwichtig, da die Bilder die Menschen bewegen sollen.

Gegründet habe ich den Blog zu meinem 50. Geburtstag als ich meinen Freunden die Bilder zu meiner New York Reise zeitnah präsentieren wollte. Hinzu kamen nach und nach immer mehr Berichte, wie ich meine Reisen vorbereite. Mittlerweile ist es so, dass ich immer wieder früh im Urlaub aufwache und so schreibe ich dann in meinen Tagesberichten meine Erfahrungen zu den Locations und Touren zeitnah auf.

Was ist der Blog – Er ist 100% ich – Wenn mir etwas gefällt, dann seht Ihr es. Wenn ich mal wieder was versemmele, dann lest Ihr es und wenn mir etwas auf den Geist geht, dann teile ich es Euch auch mit.

Eure Meinung ist natürlich erwünscht und Ihr könnt Eure Kommentare gerne unter die Berichte schreiben. Das einzige, was ich nicht will, dass Ihr hierbei jemanden verletzt, dann werden die Kommentare gelöscht.