Florenz 2018

Florenz 2018

Irgendwann kam uns bei einem Besuch von Christa und Werner die Idee, dass wir mal nach Florenz fliegen könnten. Eine Florenzreise ist aus den unterschiedlichsten Gründen bei den Beiden schon mehrfach ausgefallen. So übernehmen wir die Planung und buchen für die Herbstferien einen Flug und ein Hotel. Wir fliegen ab Frankfurt und reisen mit dem Zug an.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Unsere Bahnfahrt nach Frankfurt funktioniert ohne Probleme und wir starten auch zeitnah. In Florenz nehmen wir uns ein Taxi zum Hotel. Nachdem wir in unserem Hotel, dass direkt im Umfeld des Ponte Veccio liegt, eingecheckt und die Koffer ausgepackt haben, besuchen wir sofort die Altstadt. Als erstes verwöhne ich die…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Es ist ca. 5:00 Uhr und ich schleiche mich aus unserem Hotelzimmer, da ich ein paar Bilder von der leeren Stadt machen möchte. Gleichzeitig möchte ich gegen 8:00 Uhr die Eintrittskarten für die Uffizien abholen, die ich in Deutschland über das Internet bestellt habe. So laufe ich am Arno entlang…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Auch an diesem Morgen stehe ich wieder sehr früh auf und schlendere durch die Stadt und fotografiere diese beim Wachwerden. Nach dem Frühstück ziehen wir alle in Richtung Santa Croce. Nachdem wir dieses Kirchenmuseum besucht haben, ziehen wir zum nächsten Besichtigungspunkt, dem Palazzo dei Vescovi in San Miniato al Monte.…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Nach dem Frühstück starten wir mit unserem Leihwagen in Richtung Siena. Der Weg dorthin verläuft sehr gut und wir genießen die Stadt. Es ist etwas ruhiger und wir schlendern durch die kühlen Gassen. Am frühen Nachmittag begeben wir uns auf den Rückweg und besuchen noch das ein oder andere Toskanaörtchen.…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Unsere letzten Stunden in Florenz beginnen und wir laufen noch etwas durch die Altstadt. Mir fallen heute die ganzen ReiseführerInnen mit ihren „Winkezeichen“ auf. Es wird sehr voll und ich bin froh, als wir mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Unser Flugzeug kommt pünktlich und der Heimflug funktioniert ohne Probleme.…