Unser Flug in Richtung Rom beginnt am späten Nachmittag und so genießen wir den Tag in Weilerswist und fahren gegen 16:00 mit Niklas und Annika zum Flughafen. Dort treffen wir Steffen und Ingo und letzterem geht es gar nicht gut. Irgendeine Verdauungsgeschichte zieht ihn immer wieder zu den unterschiedlichsten Toiletten. Ich habe Angst, dass für ihn die Reise vor dem Flug zu Ende ist. Wir können einchecken und zum Glück fliegen alle mit.
Im Flugzeug habe ich wieder einmal den ersten innerlichen Wutanfall. Ich kann es einfach nicht ab, wenn in den Handgepäckablagen riesige Koffer liegen, die man auch hätte aufgeben können. Ja es ist ein paar Euro teurer und man muss dann am Band warten, aber ich muss mit meiner Kameraausrüstung und Notebook alles in das Handgepäck stecken und sie können es nur, weil sie Geld oder Zeit sparen wollen. Mit meinem unnachahmlichen Charme stoße ich die Koffer zurecht und schon ist auch Platz für die Ausrüstung.
Der Flug funktioniert reibungslos und wir kommen punkt 20:00 Uhr in Rom an. Unser vom Hotel organisierter Shuttleservice ist vor Ort und fährt uns zügig in die heilige Stadt. Vorbei am Lateran und Maria Maggiore erreichen wir kurze Zeit später das Hotel Katty. Es ist in der fünften Etage und wir bekommen einen eigenen Flur für uns zugewiesen.
Ohne Ingo ziehen wir dann gegen 21:30 Uhr noch einmal los. Ihm geht es wirklich nicht gut und er sucht Ruhe im Bett. Direkt neben dem Hotel ist eine kleine Pizzeria und wir kehren ein. Auch hier habe ich einen Glücksgriff und es wird ein köstlicher Abend. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass wir hier einkehren. Gegen 23:00 Uhr schließt das Lokal und wir laufen noch einmal um den Block, bevor wir müde in unsere Betten fallen. Mal sehen, was der morgige Tag so bringt.