Wir starten mit einem Einwegfrühstück in Ottawa. Es gab zwar viel und alles, aber nur in Einwegverpackungen, bei dem sich ein riesiger Müllberg ansammelt. Weiter geht unsere Reise in Richtung Algonquin Nationalpark.
Da wir nun in Ontario sind müssen wir hier Eintritt für den Nationalpark bezahlen. So ist das mit dem Föderalismus. Vorbei an noch mehr Grün und noch mehr Seen stellen wir fest, dass in Kanada die Nationalparks irgendwie anders sind. Durfte man in anderen Ländern gerade mal durch einen Park fahren und die Natur besichtigen, so schwimmen und zelten die Leute hier. An manchen Stränden liegt der Müll einfach auf den Wiesen. Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
Wir haben für 15:00 Uhr in diesem Park eine geführte vierstündige Kanutour gebucht. Als wir am Canoe-Lake ankommen, wird uns gesagt, dass diese Tour ausfallen muss, da es eine Sturmwarnung gibt. Stattdessen können wir mit unserem Guide 90 Minuten mit dem Motorboot über den See fahren. Da dies unser einziger Tagespunkt ist, sagen wir der Motorboottour zu. Wir fahren hin- und her, bekommen einige Informationen über den See und die Leute und es kommt ein wenig Wind auf. Ja, das wäre schwierig geworden, aber aus unserer Sicht hätte man auch noch mit dem Kanu fahren können. Nach 75 Minuten war die Tour vorbei und an gewünschtem Wildlife haben wir sogar eine Libelle gesehen. Unser Guide meint, dass er bei jeder vierten Tour einen Elch sehen würde. Wir sind wohl Tour Nr. 3.
Weiter geht es nach Huntsville. Als wir dort gegen 18:00 Uhr ankommen beziehen wir unser Zimmer und dann passiert es. Es ist 18:28 Uhr. Die Cell Broadcast Meldung auf allen Mobiltelefonen meldet sich. Bitte gehen sie in ein sicheres Gebäude – Es gibt eine Tornadowarnung. Wir klären dies noch gerade in der Rezeption ab und schon gibt es die ersten Anzeichen. Sturm, Regen, der die Rinnen überlaufen lässt und ein starkes Gewitter breitet sich aus. Die Meldung über das Mobiltelefon wiederholt sich in der nächsten halben Stunde noch fünf Mal und dann ist der Spuck vorbei.
Eigentlich sind wir bis 19:00 Uhr noch mit dem Kanu unterwegs gewesen. Gut, dass wir doch nicht gepaddelt sind.
Der Abend ist zwar noch windig und schwül, aber man kann sich Huntsville trotzdem noch einmal kurz ansehen. Wir beenden den Abend mit einer Pizza auf dem Zimmer und merken, dass wir von dem Tag doch geschafft sind.





































Kommentar schreiben