Cuxhaven
Die Planung für diese Kurzreise beginnt im Herbst 2024. Die Akkreditierungen für das Duhner Wattrennen am 17. August 2025 liegen uns vor uns so müssen wir uns noch eine Unterkunft für diesen Tag besorgen. Für einen oder zwei Tage ist uns der Weg zu lang und so planen wir einen Kurzurlaub von Freitag bis Montag. Wir haben die Ferienwohnung Luv & Lee im Ortsteil Döse gebucht und das ist alles, was wir an Vorbereitung machen können.
- Details
- Geschrieben von: Norbert Liebertz
- Lesezeit: 3 Minuten
Unser Aufbruch in Weilerswist ist sehr gemütlich und so fahren wir nach dem Frühstück in Richtung Norden. Es ist die erste lange Reise mit unserem E-Auto und so bin ich gespannt, wie das mit dem Laden funktioniert. Nach zweieinhalb Stunden bin ich an dem Punkt, wo ich eine Pause benötige und das Auto einen Nachschlag an Strom. Wir fahren auf die Raststätte und sind verwundert, dass alle bis auf eine Ladesäule belegt sind.
- Details
- Geschrieben von: Norbert Liebertz
- Lesezeit: 2 Minuten
Heute ist ein ruhiger Tag. Zunächst fahren wir nach Duhnen und überprüfen, wo wir morgen unsere Fotografenausweise erhalten. Danach laufen wir zur Rennbahn und überlegen uns kurzerhand noch durch das Watt zu laufen, da gerade Ebbe ist. Die Schuhe werden am Fotorucksack festgebunden und los geht es.
- Details
- Geschrieben von: Norbert Liebertz
- Lesezeit: 3 Minuten
Wir starten gegen 7:00 Uhr mit dem Frühstück und so stehen wir gegen 7:30 Uhr auf dem Deich, um den Weg zur Akkreditierungstelle des Duhner Wattrennens zu erreichen. Der Weg hört heute kurz vor Duhnen auf, da hier schon alles für das Rennen abgesperrt ist. So Laufen wir mit unserem Handwagen über die normale Straße und wir erreichen das Ziel gegen 8:00 Uhr. Wir erhalten unsere Westen und das Bändchen, so dass wir als Fotografen erkennbar sind.
- Details
- Geschrieben von: Norbert Liebertz
- Lesezeit: 2 Minuten
Ihr wollt immer wieder wissen, wie und wo die Unterkünfte sind, in denen wir wohnen. Ich habe jetzt zu jeder Übernachtungsmöglichkeit den Link eingestellt.
Zu den Bewertungskriterien:




































