Es ist kurz nach acht und wir starten unseren Tag. Das Frühstück ist auch hier wieder sehr gut. Diesmal haben die Hotels auf unserer Reise wirklich das gehalten, was sie in den Prospekten versprochen haben.
Gegen zehn Uhr starten wir unsere letzte Etappe. Zunächst sehen wir uns das Wassermuseum Aquarius an.

Wären unsere Söhne noch im Schulalter würde ich auf jeden Fall mit ihnen dorthin fahren. Für uns hat sich aber auf jeden Fall der Ausblick über weite Teile des Ruhrgebiets gelohnt.
Gegen 12:00 Uhr geht es weiter in Richtung Rheinorange, der Skulptur von Lutz Frisch, die direkt an der Ruhmündung steht. Um 12:58 Uhr haben wir unser Ziel erreicht.
Nach einem kurzen Aufenthalt fahren wir zum Duisburger Hauptbahnhof, den wir um 13:33 Uhr erreichen. Das ist traumhaft, da unser Zug um 13:42 Uhr in Richtung Köln fahren soll. Leider kommt es dann aber anders. Der Zug kommt 10 Minuten später und auf unsere Fahrt in Richtung Köln verlieren wir noch einmal 10 Minuten. So können wir die RB in Richtung Weilerswist erst um 15:19 Uhr nutzen.
Am Bahnhof fällt mir dann noch ein Weilerswister Zeitgenosse auf, der sich unbedingt mit seinem E-Roller vor allen in den Zug drängelt und uns dann kaum Platz lässt, um die Fahrräder zu befestigen. Rücksicht wäre manchmal so schön.
Na, was solls – insgesamt hatten wir einen sehr schönen Kurzurlaub mit 122 interessanten Radkilometern.