Als wir heute wach werden ist es 9:15 Uhr. Ich merke, dass so langsam meine Erholungsphase einsetzt. Leider ist heute der letzte Tag in unserem Ferienhaus. Wir packen also nach dem Frühstück die Koffer und Kisten, machen das Haus „besenrein“ und fahren nach Portiragnes an den Hundestrand. Hier essen wir etwas zu Mittag und verbringen den sonnigen Nachmittag.

Zur Frage wie es Kenai dem Hund geht, gibt es heute einige Bilder von ihm, die diese Frage von selbst beantworten. Am frühen Abend kommen wir nach Hause und es ist Zeit, die nächste Gruppe zu verabschieden. Chrissi, Malte, Niklas und Kenai fahren auch schon in Richtung Heimat, da sie dem Stau ausweichen wollen.

So bleibt der Abend für Tanja und mich nur noch allein in dem großen Haus übrig. Nach kurzer Zeit entschließen wir uns nach Pézenas zu fahren. Das ist eine Künstlerstadt und heute Abend sollen dort die Kunsthandwerker ihre Ateliers geöffnet haben. So fahren wir noch einmal 30 Minuten in Richtung Norden. Leider ist Stadt sehr voll und es ist schwierig einen Parkplatz zu finden, doch wer suchet der findet.

Wir schlendern durch die engen Altstadtgassen und es ist ein herrlicher Sommerabend, der mit einem fast kleinen Eis beendet wird. Das wäre der perfekte Abschluss für unseren Südfrankreichurlaub gewesen, wenn da nicht die zwei Deppen auf dem Parkplatz gewesen wären: Wir sind wohl gerade noch im richtigen Moment angekommen, da kniete einer vor dem Hinterrad. Als wir das Auto öffneten, verzogen sie sich. Zum Glück ist mir aufgefallen, dass die Ventilkappe fehlte. Sie lag vor dem Rad. Als ich sie wieder aufdrehen wollte, kam einer der Pappnasen zurück und meinte auf Französisch, wir hätten die Ausfahrt blockiert. In meiner ruhigen Art antwortet ich nur mit einem „Pass Opp“. Ich weiß jetzt nicht, was das auf Französisch bedeutet, jedoch machte es die Nase noch aggressiver. Wir sind dann einfach losgefahren. An unserem Ferienhaus habe ich dann den Luftdruck überprüft und es war nur noch 1 bar im Hinterreifen. Kurzerhand habe ich den Reifen wieder aufgepumpt und ich hoffe, dass der Weg nach Nancy am morgigen Tag ohne Probleme verläuft.