Heute starten wir sehr früh für einen Urlaub, denn unser Ziel ist Roquebrun. Der 42km weit entfernte Ort ist der Ausgangspunkt für eine Kanufahrt. Das haben wir schon zweimal gemacht und es hat jedes Mal eine Menge Spaß bereitet. Wir entschließen uns für die 15 km Tour und so werden wir nach dem Einkleiden mit Schwimmwesten an die Einstiegsstelle in den Fluss Orb gefahren.

Wir schmieren uns alle noch einmal mit Sonnenmilch ein und die Fahrt beginnt.

Insgesamt haben wir vier Boote und jeder fährt so, wie er kann oder Lust hat. Niklas, Malte, Chrissi und Kapitän Kenai fahren vor, Tanja und ich liegen dann dahinter und Steffen und Ingo bilden den Abschluss. Die Stromschnellen sind in diesem Jahr besonders heftig, da der Fluss ca. 30 cm weniger Wasser hat und so setzen wir oft auf den Steinen auf. Bei jedem von uns läuft das Boot voll Wasser, aber wir können uns immer wieder selbst retten. Es war auch nicht besonders schlimm, da der Fluss angenehm warm ist.

Nach den 15 km kommen wir wieder an der Basis an und wir sind sechs Stunden weiter. Ich glaube, wir haben uns ein wenig überschätzt. Der Muskelkater stellte sich schon schnell ein und Steffen hat sich trotz Sonnenschutz einen kräftigen Sonnenbrand zugezogen. Als wir wieder im Ferienhaus sind, fallen wir zunächst in unsere Betten und müssen eine kleine Pause machen – Nichts geht mehr.

Gegen 18:30 Uhr steht dann jedoch noch ein Einkauf auf dem Programm. Tanja und ich fahren zum nächstgelegenen Supermarkt und schon auf der Hinfahrt bemerken wir, dass ein riesiges Weinfeld brennt. Die Rettungsflugzeuge sind schon wieder im Einsatz. Nach unserem Einkauf sorgte dieser Brand dazu, dass wir nicht auf direktem Weg in das Ferienhaus fahren können. So gibt es einen Umweg von 18 km.

Der ereignisreiche Tag endet dann wieder mit einem Barbecue und alle liegen gegen 22:30 Uhr im Bett. Wir sind geschafft.