Es ist sieben Uhr und der Wecker klingelt. Wir machen unsere letzten Handgriffe an Bord, bevor wir es blitzblank an Nicols zurückgeben können. Vorher nehmen wir noch das letzte Frühstück auf unserem Bötchen ein. Es kommt der Moment, auf den wir alle gewartet haben. Heino, der die Boote bei Nicols übernimmt, kommt an Bord und macht die Abnahme. Alle Fender sind noch am Boot, die Räume sind alle sauber.

Ein Glas ist leider zu Boden gefallen, dafür haben wir sechs gleiche gekauft, die wir Nicols schenken. Das Boot ist abgenommen und dann müssen wir noch den Diesel für eine Woche bezahlen – Schluck – das sind dann noch einmal über 400,- Euro. Das war wohl goldener Diesel.

Alles ist gut verpackt und die Spiele, Fotoausrüstung, Technik, Werkzeug, und Kleidung liegen sicher im Auto, so dass unsere Reise weiter gehen kann. Wir fahren durch das Gebiet des gestrigen Waldbrandes und das Gewitter hat alles gelöscht. Nach ca. 40 Minuten erreichen wir unser neues Feriendomizil in Lespignan. Da wir schon sehr früh dort sind laden wir zunächst nur unser Gepäck ab und fahren nach Gruissan unserem bisherigen Ferienort in Südfrankreich. Ein Besuch am Strand ist leider nur sehr kurz, da keine Hunde erlaubt sind. So sehen wir uns den Ort an und besorgen noch ein paar Lebensmittel.

Gegen 16:00 erreichen wir erneut unser Ferienhaus. Die Hausbesitzerin führt uns durch die 140 m². Jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Thema. Es gibt ein Afrika-, ein Seefahrts-, ein Blumen- und ein Romantikzimmer. Das Bad ist den Duschräumen eines Internatsbades ihrer Kinder nachempfunden. Der Innenraum ist immer wieder mit künstlerischen Elementen aufgehübscht. Die Küche ist riesig und reichhaltig ausgestattet. Ein riesiger Pool mit einer Wassertiefe von 1,50m erwartet uns. Es ist traumhaft schön und die Bilder auf den Werbewebseiten sind realistisch.

Für das Abendessen entscheiden wir uns, dass wir den Grill einweihen. Es gibt ein leckeres Barbecue und wir essen auf einer der vielen Außenterrassen.  Gegen 22:00 Uhr ist mein Tag jedoch zu Ende, da ich einfach nur müde bin. Die Restlichen feiern noch am Pool weiter.