Zuerst möchte ich mich mal bedanken. Ihr habt so nette Kommentare geschrieben! Und hier kommen die Antworten zu den Fragen: Ja, dem Hund Kenai geht es sehr gut und er genießt die Fahrt auf dem Kanal. Uns geht es, wie immer in Frankreich, sehr gut und ich möchte nicht wissen, was mir die Waage am Ende des Urlaubs als Antwort gibt.

So und jetzt kommt der heutige Tag. Wir starten ziemlich spät und ich schmeiße mich direkt aufs Rad, da wir kein Brot und andere Lebensmittel mehr haben. Im Laden lachen mich dann noch leckere Riesengarnelen an, an denen ich einfach nicht vorbeilaufen kann.

Als ich zurück zum Boot komme wird das Frühstück gerade fertiggestellt. Unser Tagesziel ist, wie gestern beschlossen, Carcassonne. Also geht es nach dem Frühstück zum Bus. Nachdem der Bus mit ca. einer Stunde Verspätung wegen der Tour de France ankommt, erfahren wir, dass der Hund nicht mitfahren darf. Malte und Chrissi bleiben dann in Trebés und verbringen dort einen zweisamen Tag. Ich glaube auch den kann man genießen. Der Rest der Mannschaft fährt nun also nach Carcassonne und an der der derzeitigen Endhaltestelle kommen uns die Fans der Tour de France entgegen. Die schnellen Radfahrer haben wir also verpasst und so gehen wir direkt zur Cité. Hier ist, wie schon bei unserem letzten Besuch vor acht Jahren, ein Betrieb, wie in Königswinter. Die Läden bieten immer noch denselben Kram an und ich nach kurzer Zeit bin ich an dem Punkt, dass man Carcassonne eigentlich nicht besuchen muss.

Wir fahren also gegen 15:00 Uhr zurück zum Boot und uns fällt auf, dass noch einige Lebensmittel fehlen. Also geht es wieder aufs Rad und ich kaufe die restlichen Lebensmittel ein. Der Nachmittag vergeht mit dem ein oder anderem Gespräch und so wird es Abend und ich beginne mit meinem meditativen puhlen von 2 Kilo Riesengarnelen. Dazu kommen noch 3 Zwiebel, 4 Knoblauchzehen, Sonnenblumenöl und sehr gutes Olivenöl, Chilliflocken, frisch gemahlenen Pfeffer, und ein Hauch Zucker. Das alles wird in der Pfanne zubereitet und nach ca. 20 Minuten warten dann noch frisches Baguette, und selbstgemachte Avocado Mayonnaise auf den Verzehr. Begleitet von dem ein oder anderen Glas Roséwein rutschen wir in einen leckeren vergnüglichen Abend.

Das Leben kann schön sein und im letzten Moment bemerken wir, dass meine Schwester Agnes heute Geburtstag hat. Also auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und bleib so wie du bist. Ich werde jetzt noch ein Glas Wein auf Sie trinken.