Es ist 2:44 Uhr morgens. Ich konnte nicht richtig schlafen, da im Fernsehen die Flut vom letzten Jahr in Reportagen gezeigt wurde und mich das doch irgendwie bewegt hat. Da die Wraps und Bagels belegt sind. Die Frikadellen darauf warten, dass sie gegessen werden und eigentlich nichts den Start in den Sommerurlaub verhindern kann, beginnen wir etwas früher. Zunächst geht es über die A1 in Richtung Blankenheim, von dort durch die Eifel und so erreichen wir nach ca. 90 Minuten Luxemburg.

Unser obligatorischer Tankstopp in Wasserbillig darf natürlich nicht fehlen. Leider ist das Benzin im Moment nicht so günstig wie sonst. Der deutsche Tankrabatt wirkt wirklich. Unsere Reise geht wie immer über Metz, Dijon und Lyon. In Lyon beginnt auch in diesem Jahr der Stau und so erreichen wir unseren Zwischenstopp in Orange gegen 12:45 Uhr. Unsere Vermieterin begrüßt uns freundlich, macht uns aber schnell klar, dass wir noch nicht einziehen dürfen.

So fahren wir mit unserem ganzen Gepäck ins Kloster von Sénanque. Hier gibt es sehenswerte Lavendelfelder und dies sind dann unsere ersten Fotomotive. Auf dem Rückweg finden wir auch noch sehr schöne Sonnenblumenfelder, die man einfach im Bild festhalten muss. Zuletzt geht es auch noch nach Orange. Diese Stadt ist sehr sehenswert.

So kommen wir dann noch einmal gegen 17:00 Uhr an unserem Quartier an, beziehen es und bei 39 Grad geht es nur noch in den Pool. Wir verbringen den Abend inmitten der Weinberge und freuen uns auf die Weiterfahrt und dem Wiedersehen mit unseren Jungs und Mädels. Ich bin hundemüde und schlafe schnell ein - Der Tag ist wohl doch was lang gewesen.