Heute beginnt der Tag mit einer der längsten Fahrtstrecken. Es sind 450 km. Wir starten gegen 8:00 Uhr und das Navi meint, dass wir gegen 14:30 ankommen werden. Die gesamte Strecke ist asphaltiert und außerorts dürfen wir fast immer 120 km/h fahren. Dies machen wir dann auch, da wir nur Esel, Kühe und Pferde am Straßenrand sehen. So kommt es, dass wir inklusive Tankstopp schon gegen 13:15 Uhr ankommen.

Das Boteti River Camp liegt direkt am gleichnamigen Fluss und es bietet am gleichen Tag noch einen Game Drive an. Wir sagen diesem zu und so kommt es, dass wir noch am gleichen Tag durch den Makgadikgadi National Park gefahren werden und dort den Sonnenuntergang erleben. Ich muss Stefan und Franz Recht geben, da sie meinten, dass wir in Botswana mehr Tiere sehen werden als in Namibia. Das hat sich am heutigen Tag schon bestätigt. Den Sonnenuntergang genießen wir mit einem Gin Tonic und im Camp erwartet uns ein sehr leckeres Abendessen. Wieder einmal beginnt unserer Nacht sehr früh und morgen können wir den Tag im Camp verbringen. Das wurde auch mal Zeit, da wir in den letzten drei Tagen über 1000 km Fahrtstrecke hatten. Das ist mehr als die Hälfte der gesamten Fahrtstrecke.