Heute ist der sonnigste Tag, so meint es zumindest die Wetter App und sie hat recht. Also starten wir mit den Rädern und landen zunächst am Hauptstrand. Dort sehen wir den Seehunden auf der Sandbank zu und nach einer halben Stunde geht es weiter in Richtung Feuerschiff. Heute können wir die „Borkumriff“ besichtigen und wir erfahren einiges über Feuerschiffe und Naturschutz in der Region.

Die Besichtigung lohnt sich und der Eintritt von 3,50 € ist auch OK.

Nach über einer Stunde radeln wir wieder zurück über die Reedstraße bis zum Tüskendör Deich. Auf diesem fahren wir bis zur Aussichtsstelle an den Sternklippdünen. Wir stellen unsere Fahrräder ab und wandern in Richtung Hooge Hörn. Leider beenden wir diesen Ausflug nach dreiviertel der Strecke. Die Salzwiesen sind durch den gestrigen Tag zu Sumpfwiesen umgewandelt worden und so kommen wir mit unseren normalen Schuhen nicht mehr weiter.

Mit unseren Fahrrädern fahren wir über Ostland und Flugplatz zurück zum Hotel. So sind wir heute um die 30 km gefahren und waren ca. 5 Stunden unterwegs. Da wird es Zeit, dass man eine gute Tasse Tee genießt und im Anschluss die geschundenen Knochen mit einem Saunagang verwöhnt.

Ohh – Ein Tag ohne Gegenwind ist ein sehr schöner Tag
So ist es.