Die Hilfsbereitschaft von bekannten und unbekannten Menschen hier im Ort ist unsagbar groß und so kommen wir bei uns zu Hause sehr gut voran. Schön ist es, dass am Abend des Montags die Angestellten der Firma Westnetz durch die Straßen laufen und überprüfen, ob alle Verteilerkästen trocken sind. Dies ist der Fall und so erhalten wir um 19:20 Uhr wieder Strom. Ist das ein tolles Gefühl, wenn dein Alltag beginnt sich zu normalisieren.

Leider hat unsere Wärmepumpe auch im Wasser gestanden. Nachdem wir wieder Strom haben geht sie auf Störung. So haben wir doch einen hochpreisigen Schaden – Mist.
Am Abend werden wir dann von Marion und René zum heimischen Essen eingeladen.
Der Dienstag ist dann schon so gestaltet, dass wir uns mit Räumarbeiten beschäftigen und versuchen auch wieder einen Internetzugang zu erhalten. Leider ist die Firma Vodafone nicht in der Lage uns wieder ins Netz zu bringen. Der heimische Kabelanschluss funktioniert gar nicht und das Mobilfunknetz funktioniert dürftig. Tanja und die Jungs haben mit Medion Mobile also O2 besten Empfang. Irgendetwas mache ich wohl im Telefonie- und Internetbereich falsch.
Ich entschließe mich uns eine Mobile Home Box von O2 zu kaufen, damit wir zumindest wieder erreichbar sind und so ist es dann auch.
Der Abend endet wieder bei Marion und René mit der Bitte, dass wir am nächsten Tag bei Renés Eltern mithelfen.
Also geht es Mittwoch nach Vernich, wo ebenfalls der Keller abgesoffen ist. Erstaunt bin ich hier über einem Hilfstrupp um Daniel Rudan und Miriam Kemp, die kurz aber sehr effektiv mithelfen und dann zum nächsten Schadensfall weiterziehen. Das ist wahre Solidarität und Hilfsbereitschaft.
Am Abend sind wir ganz schön platt. Es wird Zeit, dass der Urlaub bald anfängt.

Auf jeden Fall geht auch hier in Weilerswist die Sonne wieder auf und es wird wohl irgendwie weiter gehen.