Wir frühstücken im Passauer Wolf und danach hole ich unser Auto auf dem Bahnparkplatz. Dieser Aufenthalt wird etwas länger, da ich zwei Damen mit ihrem Opel Adam Starthilfe geben muss. Hier zeigten sich leider alle Vorurteile und ich weiß warum es den ADAC gibt.

Unsere Heimfahrt in Etappen startet und wir fahren zunächst nach Regensburg und sehen uns die Altstadt an. Es ist heute wieder sehr heiß und drückend, aber wir genießen die Plätze und engen Straßen, da man es sehr gut aushalten kann. Am frühen Nachmittag überlegen wir uns, was wir am Folgetag machen wollen und die nächsten Ziele können Würzburg oder Heidelberg sein. Wir entscheiden uns für letzteres und buchen kurzerhand ein Hotel.
Weiter geht die „Heimfahrt“. Unsere Wahl ist gut, da wir die ganze Zeit im Radio hören, dass es einen Riesenstau mit Löscharbeiten auf der A3 vor Würzburg gibt. Am frühen Abend erreichen wir Heidelberg. Wir beziehen schnell unser Hotelzimmer und uns zieht es in die Altstadt. Dort verbringen wir einen vergnüglichen, sonnigen Abend und wir freuen uns auf den morgigen Tag.