Die Nacht ist so, wie man sie sich vorstellt und ich kann im neuen Hotelzimmer ohne Probleme schlafen. Beim Frühstück sind wir jedoch die einzigen, die sich an das Hygienekonzept halten und haben Handschuhe angezogen. Alle anderen drängeln sich vor dem Frühstücksbuffet herum als ist Corona nur die Schutzpatronin gegen Seuchen.

Das ist schon ein komisches Gefühl.
Dann radeln wir in die Innenstadt und besuchen das Museum der Moderne, anschließend geht es zum Festspielhaus, das leider geschlossen hat, also suchen wir das Museum im Domquartier auf. Im Anschluss daran geht es ins Panoramamuseum und zu guter Letzt besuchen wir noch Mozarts Geburtshaus. Zum Abschluss gönnen wir uns noch eine Schifffahrt auf der Salzach.
Es war ein erlebnisreicher schöner Tag und wir haben Salzburgs Kultur in vollen Zügen genossen. Für uns hat sich die Salzburg Card gelohnt.
Zum Abschluss genießen wir unser Abendessen in einem Salzburger Biergarten in der Nähe unseres Hotels und fallen anschließend todmüde ins Bett.