Unser Tag startet ganz normal und so fahren wir gegen 10 Uhr bei schönstem Wetter los. Der Weg führt uns von Lofer an der Saalach entlang in ein Waldstück. Leider wird es hier sehr bergig und der Weg ist nicht gut ausgebaut. Es gibt immer wieder Schotterbereiche in denen wir sehr langsam fahren müssen. Zu guter Letzt kommt auch noch Gegenwind auf, der uns die ganze Zeit mitbegleitet.

Nach 25 km erreichen wir Bad Reichenhall. Ich kenne dort die alte Saline noch aus Kindertagen und so fahren wir dahin um sie zu besichtigen.
Corona bedingt sind die Führungen allerdings begrenzt und wir erhalten keine Karten mehr. So bleibt uns nur ein kurzer Blick in die Solepumpstation. Danach gehen wir durch die Fußgängerzone und erreichen den königlichen Kurpark. Dort genießen wir das Gradierhaus und wandeln ein wenig herum.
Nach diesem Kurzkuraufenthalt steigen wir wieder in die Pedale. Der Gegenwind wird langsam zum Gegensturm und so erreichen wir die Stadtgrenze Salzburgs. Dort verpassen wir einen Abzweig und so fahren wir über die voll befahrene Hauptstraße in die Innenstadt hinein. Wir beziehen unser Hotel, ruhen uns kurz aus und wollen noch einmal in die Innenstadt. Dieser Weg wird allerdings zur unfreiwilligen Dusche, da wir vom Regen überrascht werden. Nass, wie die Pudel schauen wir uns den Dom und die Altstadt an und fahren wieder zurück ins Hotel.
Bisher ist der Tag nicht so toll.
Zum Aufwärmen geht es in die Wanne und das geht ja nur mit lauter Musik. Und als richtiger Rheinländer freut man sich natürlich, wenn dann ein Bläck Fööss Konzert live übertragen wird. So endet der Tag ein wenig versöhnlich.