Wir starten gegen 10:00 Uhr nach einem guten Frühstück in Zell am See und fahren in Richtung Lofer. Die Tauernradweg ist heute besonders voll, da ersten Sonntag ist und wohl jeder das sehr schöne Wetter an der frischen Luft genießen möchte.
Unseren ersten Zwischenstopp machen wir in Maria Alm, einem kleinen Wallfahrtsort in der Nähe von Saalfelden. Danach geht es in Richtung Weißbach, wo wir die Seisenbergklamm besuchen. Diese Klamm ist wirklich ein Naturerlebnis, das man sich ansehen muss. Wir haben den Vorteil, dass unsere Sommerkarte noch gültig ist und wir kostenlos hineindürfen.
Nach ca. 2,5 Stunden, in der dann auch eine kleine Rast im Klammwasser zum Füße kühlen und eine „Jause“ mit Germknödel, Apfelstrudel, Buttermilch und Skiwasser ist, starten wir zum Tagesziel durch. Insgesamt sind wir heute ca. 50km gefahren.
So endet unser kleiner Triathlon im Hotel Dankl an. Es ist ein kleines Familienhotel, dass liebevoll geführt wird und wir sind mit allem zufrieden. So nehmen wir hier auch unser Abendessen ein und fallen wohlgenährt und müde in unsere Betten.