Wie immer werde ich früh wach und es regnet immer noch. Doch zunächst gibt es Frühstück im Hotel Klockerhaus. Wie schon das gestrige Abendesse ist auch das Frühstück hervorragend. Wir werden also schon in den Morgenstunden verwöhnt.

Dann startet gegen 9:00 Uhr unsere erste Fahrradetappe. Es nieselt immer noch und die Temperaturen zum Vortag sind auch nicht einladend. So radeln wir die ersten 30 Kilometer so vor uns hin und fahren durch all die Orte, die wir früher bei unseren Ferienfahrten besucht haben. So bemerken wir gar nicht, dass es nicht mehr regnet.
Am späten Vormittag erreichen wir Mittersill und wir sind uns einig, dass wir einen Apfelstrudel verdient haben. So gibt es die erste Pause.
Weiter geht es in Richtung Zell am See über Piesendorf und Kaprun. Am letzteren Ort gibt es eine neue Sommerrodelbahn, die wir natürlich testen müssen. Es macht immer noch Spaß.
Danach geht es dann zu unserer nächsten Etappe dem Hotel Latini. Da unser eigentliches Hotel nicht geöffnet hatte, werden wir mit dem Upgrade belohnt Es gibt ein Spa Bereich, den wir nutzen dürfen und so lassen wir es uns nach 68km gut gehen.
Dies war dann also die erste Etappe und uns fällt auf, dass wir noch nie so viele Misthaufen, Holzbrücken und Stromleitungen gesehen haben.
Dies ist also unser Quartier für die nächsten beide Tage, da wir morgen auf den Großglocknerhochalpenstraße möchten.