Wir werden zeitig wach und genießen unser Frühstück. Davor haben wir unsere Koffer zur Rezeption gebracht, da sie zu unserem Abfahrtpunkt an der Messe gefahren werden sollen. Nach dem Frühstück war das Gepäck immer noch nicht abgeholt und wir fragen nach.

Uns wird zunächst mitgeteilt, dass wir das nun selbst machen sollen. Nach einer gepflegten verbalen Auseinandersetzung erklärte sich die Besitzerin des Hotels dazu einverstanden, die Koffer selbst zum Abfahrtspunkt zu bringen – geht doch.
Wir fahren in der Zwischenzeit noch zur Veste Oberhaus und genießen den Blick auf die gesamte Stadt Passau und die drei Flüsse.
Danach kommt der unspektakuläre Tagespunkt. Wir fahren zur Messe und müssen von dort per Bus nach Krimml transportiert werden.
Gut vier Stunden später kommen wir dort auch an und wir entschließen uns noch zu den Wasserfällen zu gehen. Nachdem wir wieder zurück gelaufen sind, dauert es keine 10 Minuten, bis der Regen und jetzt auch das lang angekündigte Gewitter kommt.
Hoffen wir, dass unsere morgige erste Etappe nicht mit diesem Regen startet.