Unser Weg führt uns heute wieder nach Tel Aviv, wo wir gegen 10:30 Uhr eintreffen. Wir erkunden die Stadt zunächst zu Fuß. Am Strand verweilen wir eine Zeit. Danach geht’s über die Allenby Street in den Weißen Stadtbezirk und schließlich wieder ins Appartement.


Gegen 15:00 Uhr geht der Weg noch einmal zum Strand - diesmal mit E-Skooter, damit wir schneller da sind und mehr Zeit bleibt, um bei diesem tollen Wetter das Meer zu genießen. Die Wellen sind großartig und so wirbeln wir stellenweise zwei Meter über Grund durchs Wasser - Nasennebenhöhlen und der Rachenraum werden sehr gut durchgespült.
Auf unserem Rückweg am frühen Abend, nehmen wir wieder die E-Skooter und werden prompt von einem Polizisten angehalten, da wir, wie wir es aus dem deutschen Recht kennen, auf dem Bürgersteig fahren. Wir erhalten eine Belehrung und zu Recht erklärt er uns, dass wir hier nicht in Deutschland sind und wir gefälligst auf der Straße zu fahren haben. Das sei doch viel zu gefährlich mit den ganzen langsamen Fußgängern.
Demütig nehmen wir unsere Roller und fahren auf der Straße weiter, so dass manche Autos etwas langsamer fahren müssen, da der Roller bergauf die Unterstützung meiner Beine benötigt und ich nicht über 12 km/h komme. Sollte ich doch noch etwas abnehmen?

Am Abend gehen wir dann wieder in Richtung Allenby Street. Dort gibt es die herrlichsten Restaurants und Punkte, die man sich in Tel Aviv unbedingt ansehen muss. Das war für uns Tel Aviv 2.0. Wir haben diesmal ganz andere Punkte gesehen, die wir beim ersten Mal noch nicht wahrgenommen haben. Es ist einfach eine ganz tolle Stimmung in dieser Stadt.

Was kann ich über den zehnten Tag in Israel sagen:
Tel Aviv ist sehr vielfältig und man erlebt an jedem Tag immer wieder was Neues.