Der Bus zum Flughafen ist voll. Das Gepäck passt leider nicht mehr hinein. So kommt es, dass ich auf einen neuen Bus warten muss. Nach ca. 30 Minuten erreichen wir dann auch den Flughafen um 1:45 Uhr. Jetzt ist das Einchecken angesagt und die erste Kontrolle kommt. Schuhe, Gürtel und alles andere wird untersucht. Nun kann ich meinen Koffer aufgeben. Und es folgt die nächste Kontrolle, Schuhe, Gürtel usw. mussten schon wieder einzeln überprüft werden. Es nervt. Ich kann weiter zur Passkontrolle. Danach wartet erneut eine Überprüfung und auch hier darf ich alles wieder ablegen.

Zum Glück startet unser Flugzeug pünktlich und wir landen auch in Instanbul pünktlich. So kommt es, dass ich hier schon einmal die Bilder des letzten Tages in mein Notebook einlese. Der Check-in funktioniert sehr gut und das Flugzeug nach Köln hat nur eine Auslastung von ca. 30%. Ich habe eine ganze Bankreihe für mich und ich kann dort hier ein wenig schlafen.
Das geht am besten mit Musik. Also Ohrstöpsel rein, Schuhe aus und einschlafen. Der Schlaf endet, als ich auf einmal nur noch Mono höre. Ein Stöpsel ist herausgefallen und so suche ich diesen auf dem Flugzeugboden. Weiterhören, weiterschlafen. 20 Minuten vor der Landung kommt ein Steward vorbei und ermahnt mich, dass ich mich jetzt richtig hinsetzen solle, da der Landeanflug beginnt. Ich ziehe mir meine Schuhe wieder an und dann – schon wieder nur Mono. Mit der Taschenlampe und dem Flugbegleiter suchen ich nun gemeinsam den Ohrstöpsel und wir werden schon merkwürdig von den restlichen Passagieren angesehen, als wir auf dem Boden herumliegen. Leider ohne Erfolg. Nachdem alle Passagiere nach der Landung ausgestiegen sind, suche ich erneut und habe Erfolg. Dieses blöde Teil ist wirklich zwei Reihen nach vorne gefallen. Aber alles wird gut.
So verlasse auch ich das Flugzeug und meine Heimweg mit der Bahn beginnt.
Jetzt kommt nichts mehr. Die Bahnfahrt funktionierte ohne Probleme.
Bis bald.